SOPHIA HEGER

1997 wurde ich in Germersheim geboren, aufgewachsen bin ich in Hatzenbühl.

Nach einem berufsorientierenden Praktikum in der Schule wurde mir schnell klar, dass der Hebammenberuf die richtige Wahl für mich ist.

Von 2016 bis 2019 zog es mich deshalb für drei Jahre nach Unterfranken, genauer gesagt nach Würzburg. Dort absolvierte ich am Universitätsklinikum die dreijährige Ausbildung zur Hebamme und schloss diese im September 2019 erfolgreich ab.

Während eines sechswöchigen Externats im Rahmen der Ausbildung, hier am Vinzentius Krankenhaus Landau, wurde mir bewusst, wie sehr ich die schöne Südpfalz doch vermisse. Somit stand für mich recht schnell fest, dass es mich nach der Ausbildung wieder zurück in die Heimat verschlägt und ich meinen Berufseinstieg als Beleghebamme in Landau beginnen möchte.

Seit November 2019 darf ich mit viel Freude nun ein Teil dieses Teams sein und freue mich, Frauen und Paaren auf dem Weg zum Elternwerden unterstützend zur Seite zu stehen.

Wochenbettanfragen im Raum PLZ 76770 gerne per Mail an sophiahgr@gmail.com

 

Home

 

 

 

Hebammen

 

 

 

Tipps

 

06341-170

kreisssaal@vinzentius.de

 

 

Impressum | Datenschutz